Aktuelle News, Beiträge, Bilder, Videos und Stimmen zur Jugendfeuerwehr findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite.
www.facebook.com/JugendfeuerwehrWimsheim

Aktuelles und Beiträge

Straßenfest 2023

Datum: 16. Juli 2023

2 mal Zwiebelkuchen, 1 mal Pulled Pork ohne Zwiebeln, Cola groß, 2 mal Sprudel sauer, 3 Halbe …
so und ähnlich schallten die Anweisungen an den beiden Tagen des Straßenfestes hinter der Theke des Zelts der Jugendfeuerwehr und zügig wurden die bestellten Essen und Getränke vorbereitet und ausgegeben.
Die Einwohner von Wimsheim und auch aus den umliegenden Gemeinden hatten schon sehnsüchtig darauf gewartet, dass in Wimsheim endlich mal wieder ein Straßenfest stattfinden würde.
So waren an beiden Tagen, trotz mehrerer Regengüsse am Samstag, die Plätze in unserem Zelt durchgehend gut belegt und die Gäste ließen sich unsere angebotenen Spezialitäten gut schmecken. Die Jugendfeuerwehrler kamen auch am Popcornstand kaum nach, um immer wieder frisches Popcorn für die Besucher herzustellen, und so kam es öfter zu einer Schlangenbildung.
Wir möchten ein ganz herzliches Dankeschön loswerden an alle unsere Gäste und auch natürlich an alle Helfer, welche zum Gelingen des Straßenfestes beigetragen haben.

Ausflug nach Tripsdrill

Datum: 08. Juli 2023

Noch immer hat man die lauten Jubel- und Schreckensschreie im Ohr, wenn die Achterbahn von ihrem Höhepunkt aus in die Tiefe saust.
Am 08.07.2023 stand ein Highlight für die Jugendfeuerwehr Wimsheim auf dem Programm.
Wir machten uns auf zu einem Tagesausflug nach Tripsdrill.
Da wir annähernd 50 Personen waren und auch nicht alle die wildesten Achterbahnen fahren wollten, teilten wir uns vor Ort in kleinere Gruppen auf.
Mittags trafen wir uns zu einer gemeinsamen Mittagspause, was jedoch nicht alle aufgrund stellenweise langer Warteschlangen schafften.
Dabei wurde ausgetauscht, was man alles schon erlebt hat oder welche Bahn man noch oder noch einmal fahren wollte.
Ob Karacho, Volldampf, Mammut, Tausendfüßler, Wildwasserbahn oder einfach nur Kettenkarussell kamen alle voll auf ihre Kosten und wir genossen einen wundervollen Tag.

Wiederbeginn JFW

Datum: 02. März 2022

Die Jugendfeuerwehr kann wieder starten. Der erste Übungsabend wird nach den Faschingsferien am Freitag, den 11.03.2022 um 18.30 Uhr am Feuerwehrmagazin sein.