Aktuelle News, Beiträge, Bilder, Videos und Stimmen zur Jugendfeuerwehr findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite.
www.facebook.com/JugendfeuerwehrWimsheim

Datum: 15. Januar 2016

Bei der diesjährigen Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr standen neben den üblichen Programmpunkten wie den Berichten des Jugendwartes, des Kassenwartes und der Kassenprüfer vor allem die Neuwahlen verschiedener Positionen und Ämter im Mittelpunkt. Auf Seiten der Betreuer erfolgte die turnusmäßige Wahl des Jugendwartes sowie dessen Stellvertreter. Vor der Wahl bedankte sich Kommandant Axel Heinstein sowie Bürgermeister Mario Weisbrich bei Tobias Engel und Dominik Reyle für deren Engagement als Jugendwart und stellvertretender Jugendwart in den vergangenen fünf Jahren. In den darauffolgenden Wahlen wurde deren Anstrengungen auch von den Jugendlichen gewürdigt und beide zur Wiederwahl Angetretenen in ihren Ämtern bestätigt. Weitere Wahlen erfolgten auf Seiten der Jugendlichen, sodass am Ende des Abends folgende Wahlergebnisse festgehalten werden konnten:
- Jugendwart: Tobias Engel (Betreuer)
- Stellvertretender Jugendwart: Dominik Reyle (Betreuer)
- Kassenprüfer: Florian
- Stellvertretender Jugendsprecher: Jonas

Den Wahlen folgten die Auszeichnungen für herausragende Übungsteilnahme. Für eine Übungsteilnahme von über 90% wurden ausgezeichnet:
- Janik
- Annika
- Jonas

Im letzten Programmpunkt des Abends bedankten sich die Jugendlichen bei ihren Betreuern. So wurde ein gemeinsames Geschenk überreicht und das Engagement und die Anstrengungen der Betreuer betont.