Unser Team besteht aus rund 35 Frauen und Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Alter von 17 bis 65 Jahren, mit verschiedensten Hintergründen, unterschiedlichen Kulturen, und mit den verschiedensten Interessen und Vorlieben. Auf genau diese Mischung kommt es uns an. Nur wer multiperspektivisch an die Aufgaben einer Feuerwehr herangeht, kann die vielfältigen Herausforderungen lösen. Im "echten Leben" sind wir Auszubildende, Bäcker, Ingenieure, KFZ-ler, Maler, Manager, Schüler, Selbstständige, Steuerberater, Studenten, Techniker - im sozialen, handwerklichen oder im Bildungsbereich tätig. In der Feuerwehr Wimsheim bringt jeder seine Fähigkeiten ein und packt dort an, wo Hilfe gebraucht wird. So bringen wir unsere diversen Talente und Fähigkeiten zusammen und ziehen gemeinsam an einem Strang.

So unterschiedlich wir auch sein mögen, teilen wir doch eine entscheidende Eigenschaft: Das Interesse und die Motivation anderen Menschen in Not zu helfen und unseren Teil für die Sicherheit Wimsheims und der Wimsheimer Bürgerinnen und Bürger beizutragen - gemeinsam, im Team!

Möchten auch Sie Teil eines solchen Teams werden?
Lernen Sie uns und die vielen spannenden Seiten der Feuerwehr Wimsheim persönlich kennen! Wir sind offen für Neues und freuen uns über jede unterstützende Hand! Treten Sie mit uns in Kontakt, wir freuen uns auf Sie!