Aktuelle News, Beiträge, Bilder, Videos und Stimmen zur Jugendfeuerwehr findet Ihr auch auf unserer Facebook-Seite.
www.facebook.com/JugendfeuerwehrWimsheim

Datum: 10. Januar 2014

Am 10. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Wimsheim statt. Unter den Gästen fanden sich Kommandant Axel Heinstein, stv. Kommandant Patrick Haag, Bürgermeister Weisbrich, Schriftführer Norman Jentner und Kassier Wolfgang Winkler. Die Gäste lobten die Jugendfeuerwehr für die momentane Mitgliederzahl von 33 Kindern. Leider mussten wir im Jahr 2013 vier Abgänge verzeichnen. Jedoch wechselten Fabian Benzinger und Christian Teichmann aufgrund ihres Alters in die Einsatzabteilung. Da die beiden ein Amt in der Jugend ausgeübt haben, wurde Jonas Boller zum stellvertretenden Jugendsprecher und Ludwig Lack zum  Kassenprüfer gewählt. Jonas Boller, Janik Reibe, Christian und Sebastian Teichmann, Justine Richt, Guiseppe Fauci und Florian Feucht erhielten einen Preis für vorbildliche Übungsteilnahme.
Im Jahr 2014 werden wieder spannende Übungen und aufregende Ausflüge erwartet. Ein Highlight des kommenden Jahres wird bestimmt der 24h-Berufsfeuerwehrtag sein. Am Ende geht nochmals ein Dankeschön an das Betreuerteam für die herausragende Arbeit.

Bild, v.l.n.r.: Stv. Jugendwart Dominik Reyle, Janik Reibe, Jonas Boller, Sebastian Teichmann, Florian Feucht, Christian Teichmann, Justine Richt und Jugendwart Tobias Engel