Datum: 16. Januar 2016

Am 16. Januar fand die diesjährige Hauptversammlung der Alters- und Einsatzabteilung der Feuerwehr Wimsheim statt. Die Hauptversammlung der Jugendfeuerwehr wurde bereits am Vorabend abgehalten (Weitere Infos hier). Neben den Mitgliedern der Aktiven- und Altersabteilung waren zur Hauptversammlung auch Bürgermeister Mario Weisbrich, Kreisbrandmeister Christian Spielvogel, Martin Gerst als Vertreter des Feuerwehrverbandes Enzkreis sowie Vertreter der Presse erschienen.
Auf die Begrüßung des Kommandanten sowie die Totenehrung folgte der Bericht des Kommandanten. In diesem stellte Axel Heinstein die Entwicklung der Feuerwehr sowie aktuelle Zahlen zu Mitgliedern, Einsätzen und Ereignissen vor. Den Berichten des Schriftführers, des Kassenverwalters, des Jugendwartes und der Altersabteilung folgten die Grußworte der anwesenden Gäste. Hervorzuheben sind die an diesem Abend erfolgten Beförderungen und Ehrungen:
- Jenny Stuber zur Oberfeuerwehrfrau
- Svenja Häfner zur Oberfeuerwehrfrau
- Nils Baumgärtner zum Oberfeuerwehrmann
- Marc Krasselt-Cachaj zum Hauptfeuerwehrmann
- Axel Heinstein zum Hauptbrandmeister

Geehrt wurde zudem Dieter Burger für 65 Jahre Zugehörigkeit zur Feuerwehr Wimsheim.

Zudem freuen wir uns besonders über die drei Neuzugänge zur Einsatzabteilung:
- Romy Merlin
- Jonas Boller