Alarmzeit: 18. Juni 2021; 04:11 Uhr
Alarmierung: Stufe 2

Am 18. Juni 2021 wurde die Feuerwehr Wimsheim zusammen mit der Polizei mit dem Stichwort "Brandmeldealarm" um 04:11 Uhr zu einem Gewerbebetrieb in die Maybachstraße alarmiert. Aufgrund einer vorgefunden Rauchentwicklung in einem Bürotrakt wurde mit dem Stichwort "Brand im Gebäude, Stufe 2" Vollalarm für die Feuerwehr Wimsheim ausgelöst. Ebenso wurde von der Leitstelle Pforzheim ein Rettungswagen des DRK entsendet, um die Kräfte der Feuerwehr abzusichern. Bei der näheren Erkundung konnten Einbruchspuren sowie Inventarschäden in einem Raum, jedoch kein offenes Feuer festgestellt werden. Nach dieser Feststellung zogen sich die Kräfte der Feuerwehr nach Absprache mit der Polizei zurück. Im weiteren Einsatzablauf wurde das Gebäude durch die Polizei durchsucht. Nach deren Freigabe wurde das Gebäude durch die Feuerwehr nochmals kontrolliert sowie mit einem Drucklüfter belüftet. Gegen 6 Uhr waren alle drei Fahrzeuge sowie alle 23 ausgerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder im Feuerwehrhaus.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
GW-Lösch