Alarmzeit: 04. März 2021; 19:14 Uhr
Alarmierung: Stufe 1

Die Feuerwehr Wimsheim wurde am 04.03.2021 um 19:14 Uhr mit dem Stichwort "Gasgeruch im Freien" in die Kernerstraße alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war Gasgeruch im Bereich der Kernerstraße wahrnehmbar. Da kein Gebäude über einen Gasanschluss verfügt, wurde durch die Feuerwehr die Umgebung kontrolliert. Hierbei konnte in der Nachbarschaft als Ursache ein stillgelegter, leerer Flüssiggastank gefunden werden, bei dem der Domdeckel im Laufe des Tages geöffnet wurde. Nachdem der Tank verschlossen wurde, konnte kein Gasgeruch mehr festgestellt werden. Die Feuerwehr war mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann, der Rettungsdienst sowie die Polizei mit je 2 Einsatzkräften und einem Fahrzeug vor Ort.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
HLF 20/16
MTW

Weitere Kräfte:
RTW
Polizei (1 Streifenwagen)