Alarmzeit: 02. Juni 2020; 16:15 Uhr
Alarmierung: Stufe 1

Am 02.06. um 16.15 Uhr wurde die Feuerwehr Wimsheim zu einem etwas außergewöhnlicheren Einsatz alarmiert.
Ein LKW mit einer Betonpumpe hatte beim Losfahren den Ausleger der Pumpe nicht komplett eingefahren und blieb damit im Kreuzungsbereich des Tannwegs mit der Wurmberger Straße in der Oberleitung hängen. Dabei wurden mehrere Dachständer der umliegenden Häuser aus der Verankerung gerissen und das Kabel der Oberleitung verfing sich im Ausleger des nun mitten auf der Kreuzung stehenden Fahrzeugs.
Der Fahrer des LKW befand sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits außerhalb seines Fahrzeuges, da jedoch nicht erkennbar war, ob die Leitung komplett stromlos war, wurde durch die Einsatzkräfte der Gefahrenbereich abgesperrt und der Brandschutz für den Fall einer Entzündung sichergestellt.
Die Wurmberger Straße musste komplett gesperrt werden und der Verkehr wurde umgeleitet.
Nach der Ankunft eines Technikers des Netzinhabers und dem Abschalten des Stroms konnte der LKW vom Kabel befreit und die Straße nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben werden.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
HLF 20/16