Alarmzeit: 19. März 2020, 19:35 Uhr
Alarmierung: Kellerbrand

Die Feuerwehr Wimsheim wurde am Donnerstag, 19.03.2020 um 19:35 Uhr mit dem Stichwort "Kellerbrand" in die Keplerstraße alarmiert. Beim Eintreffen waren alle Bewohner des Einfamilienhauses außerhalb des Gebäudes. Der Treppenraum war durch die geschlossene, aber schon erwärmte Kellertüre noch rauchfrei. Nachdem hier ein Rauchvorhang gesetzt wurde, konnte die Brandbekämpfung unter Atemschutz eingeleitet werden und so das Feuer gelöscht werden. Parallel wurde der Strom im Gebäude abgeschaltet und durch einen zweiten Trupp eine Gasflasche aus dem betroffenen Keller ins Freie verbracht und dort abgekühlt. Danach wurde das Gebäude belüftet und anschließend nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Leider verletzten sich zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr leicht, konnten jedoch nach einem kurzen Aufenthalt das Krankenhaus wieder verlassen.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim:
GW-Lösch

Weitere Kräfte:
OrgL
Polizei (1 Streifenwagen)

IHRE Feuerwehr 365 Tage / 24 Stunden für SIE da!