Alarmzeit: 10. Februar 2020, 07:04 Uhr
Alarmierung: Unwetter

Am Montagmorgen um 07:04 Uhr wurde die Feuerwehr Wimsheim zu einem umgestürzten Bauzaun gerufen, der sich auf der K4565 Richtung Tiefenbronn befand. Beim Abfahren der K4565 konnte kein Bauzaun auf der Straße gefunden werden, da ein Bauarbeiter diesen bereits vorbildlich von der Straße entfernt hatte.
Auf dem Rückweg zum Feuerwehrhaus kam der nächste Einsatzauftrag. Ein Ast, welcher in der Steig lag, wurde von der Straße entfernt.
Im Anschluss hat die Leitstelle Pforzheim die Mannschaft zur Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufgefordert.
Folgend kam es zu einem Einsatz in der Kanalstraße, bei dem ein Dach teilweise vom Wind abgedeckt wurde. Die Feuerwehr Wimsheim unterstützte dabei die losen Ziegel zu sichern und das Loch im Dach zu verschließen.
Noch in der Kanalstraße kam der nächste Einsatzbefehl. Im Heuweg war ein Baum durch den Wind umgestürzt und lag quer über der Straße. Der Baum wurde mit einer Kettensäge in kleine Stücke gesägt und anschließend von der Straße entfernt.
Im folgenden Einsatz wurden die Behelfsauffahrten der BAB 8 bei Wimsheim kontrolliert, damit andere Einsatzfahrzeuge im Einsatzfall ungehindert auf die BAB 8 auffahren können.
Nachdem der Sturm abflaute wurde die Bereitschaft im Feuerwehrhaus aufgelöst.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim: