Alarmzeit: 13. März 2019; 14:59
Alarmierung: Stufe 1

Die Feuerwehr Wimsheim wurde am 13.03.2019 gegen 14:59 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Tiefenbronner Straße/ Robert-Bosch-Straße alarmiert. Vor Ort konnten 2 beteiligte PKW vorgefunden werden. Einer der PKW kam aufgrund des Unfalles von der Straße ab und kam erst auf dem Bürgersteig zum Stehen, wobei der rechte Teil des Fahrzeuges bis nach der Vorderachse über den rund ein Meter tiefer liegenden Parkplatz eines Einkaufsmarktes hing. Beide Fahrer waren unverletzt und außerhalb der Fahrzeuge. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Da ein Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, wurde die Batterie abgeklemmt sowie der Brandschutz sichergestellt. Die Straße wurde nach dem Eintreffen der Polizei noch grob gereinigt.
Im Einsatz war das HLF20 sowie 9 Mann. Im Feuerwehrhaus standen noch weitere Einsatzkräfte in Bereitstellung.

Kräfte Feuerwehr Wimsheim: