Datum: 08. Oktober 2022

Am 08.10.2022 nahmen die Feuerwehren Mönsheim und Wimsheim mit zwei gemeinsamen Gruppen am Leistungsabzeichen in Bronze in Stuttgart-Stammheim teil.
Das Leistungsabzeichen ist eine Leistungsabnahme, bei der ein Löschangriff mit einer Personenrettung aus dem 1. Obergeschoss innerhalb von 7min durchzuführen ist. Die Gruppen Mönsheim / Wimsheim 1 und Mönsheim / Wimsheim 2 konnten beide Übungen mit einer Zeit unter 6min absolvieren.
Die Teilnehmer aus beiden Gemeinden fanden sich von April an jeden Mittwochabend im Feuerwehrhaus in Wimsheim ein, um dort das Vorgehen zu trainieren. Das Leistungsabzeichen steht nicht nur für den feuerwehrtechnischen Leistungscharakter, sondern auch für die Teamarbeit, welche nach der Corona-Pause wieder vertieft werden konnte.

Für die Feuerwehr Mönsheim haben erfolgreich teilgenommen:
Niclas Bluhm, Manuel Duppel, Dennis Gramm, Marcus Helfmann, Marc Klumpp, Daniel Pohler, Daniel Schillinger, Patrick Wagegg und Waldemar Kopp
Für die Feuerwehr Wimsheim haben erfolgreich teilgenommen:
Felix Gruber, Jannik Reibe und Tobias Stickel

Vielen Dank an die Feuerwehr Wimsheim für das Bereitstellen der Übungsmöglichkeit sowie an unsere Aushilfen, wenn doch mal Personalmangel herrschte.

Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so - euer Gruppenführer Daniel Schillinger