Datum: 26. Juli 2016

Nachdem vor einigen Wochen bereits die Kinder der Grundschule die Feuerwehr besuchten (hier geht's zum Bericht), bekamen die Wimsheimer Feuerwehrfrauen und -männer am vergangenen Dienstag Besuch von rund 30 Kindergartenkindern. Nach einer Einführung mit Erklärungen und Wissenswertem zu „gutem“ und „bösem Feuer“ durften die Kinder das Feuerwehrhaus, die Feuerwehrautos und die Ausrüstung der Wimsheimer Feuerwehr erkunden. Ein Highlight hierbei war sicherlich das Spritzen mit echten Feuerwehrschläuchen. Bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein wurde dabei der ein oder andere – gewollt oder ungewollt – auch ganz schön nass.
Nachdem alle Kinder wieder abgetrocknet waren und trockene Kleider angezogen hatten, wurden sie mit den Feuerwehrautos in den Kindergarten zurückgefahren.

Der Feuerwehr Wimsheim hat dieser Vormittag sehr viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf den Besuch im kommenden Jahr!