Datum: 14. August 2015

Bei leichter Bewölkung startete der diesjährige Kinderferientag der Landfrauen und der Feuerwehr auf dem alten Sportplatz. Während einige Kinder Wimsheims höchste Leiter bestiegen, auf dem Sportplatz tobten oder sich am Lagerfeuer ausruhten, blitzte zeitweise sogar die Sonne durch die Wolkendecke. In einem spannenden Parcours traten dann verschiedene Teams gegeneinander an und stellten ihre Geschicklichkeit, ihr Können und ihre Schnelligkeit beim Sackhüpfen, Verkleiden, Pedalofahren und an anderen Stationen unter Beweis. Nachdem alle Stationen erfolgreich absolviert waren, sollte es in den ruhigeren Teil des Abends übergehen. Mit Stockbrot und Grillwürsten machten wir es uns am Lagerfeuer gemütlich, bevor die ersten Regentropfen vom Himmel fielen.

Aufgrund des immer schlechter werdenden Wetters wurde der Kinderferientag schließlich spontan ins Feuerwehrhaus verlegt, um ein trockenes Dach über dem Kopf zu haben. Spannend war dabei auch der Weg vom Sportplatz zum Feuerwehrhaus, der im Feuerwehrauto zurückgelegt wurde.

Im Feuerwehrhaus konnte dann gespielt und gebastelt werden bis der Regen aufhörte. Der Kinderferientag der Landfrauen und der Feuerwehr endete mit der traditionellen Fackelwanderung. So trafen nach einer dreiviertel Stunde alle Kinder wieder beim Feuerwehrhaus ein, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer der Landfrauen und der Feuerwehr, die diesen spannenden Tag ermöglicht haben!